Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss

Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss
Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss
Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss
Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss
Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss
Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss
Villa Pestalozzi, Luzern - Dachgeschoss

Renovation Treppenhaus und Wohnung, Ausbau Dachgeschoss

Die Villa Pestalozzi wurde 1928 vom Luzerner Architekten Friedrich Felder im Auftrag von Gottfried Kneubühler erbaut. Anfangs September 2019 wurden das Treppenhaus, die Wohnung im 2. Obergeschoss sowie das Dachgeschoss saniert und ausgebaut.


Das Dachgeschoss, in welchem ehemals die Bedienstetenzimmer untergebracht waren, wurde komplett entkernt. Die alten Bälken konnten vollständig erhalten werden, zwei neue Dachfenster wurden eingesetzt und der Boden neu verlegt. Eine Küche sowie ein vollwertiges Bad fanden ebenfalls ihren Platz im neu geschaffenen Raum.