Über uns

Denkwerk steht für eine Verbindung zwischen intellektueller Kopfarbeit und dem Handwerk. Unser Büro zeichnet sich durch schlanke Strukturen, modernste Arbeitsmittel und dem direkten Bezug zur Baustelle aus.

«Eine Wand entsteht immer zweimal, einmal im Geist und einmal in der Welt.»

Denkwerk Architekten Luzern, Lukas Wermelinger

Lukas Wermelinger

dipl. Architekt FH
Maurer EFZ

Denkwerk Architekten Luzern, Michael Kneubühler

Michael Kneubühler

dipl. Architekt BA FHZ

Als Architekten sehen wir unsere Aufgabe darin, Dinge in unserer Umgebung in ein bewusstes Verhältnis zu setzten. Seien es Masse, Materialien oder Kosten. In unserem Handeln streben wir nach Ganzheitlichkeit und einem umfassenden Verständnis für den Bau. So ist es nicht selten, dass wir auch Arbeiten am Bau gleich selbst ausführen oder mit anpacken.

Mit unseren Auftraggeberinnen und Auftraggebern entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen, welche den jeweiligen persönlichen Wünschen entsprechen und den Lebensstil der Bewohner widerspiegeln. Dabei achten wir stets auf eine hohe Bauqualität, Transparenz in allen Bereichen und eine hochwertige Ausführung

Wir können ausserdem stolz auf eine Vielzahl von Handwerksbetrieben zurückgreifen, welche ihre Arbeit mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail ausführen.

Denkwerk Architekten Luzern

Technik und Fortschritt

Mit innovativen Ansätzen, stetiger Weiterbildung und modernster Technik ist es uns möglich, den verschiedensten Anforderungen gerecht zu werden. Die Arbeit mit ArchiCAD und BIM ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Aber nicht nur unsere Auftraggeber profitieren hiervon, auch unsere internen Prozesse werden schlank gehalten und soweit möglich optimiert und automatisiert. Dies ermöglicht uns in allen Bereichen eine ausserordentlich hohe Effizienz zu halten.

Denkwerk Architekten Luzern, Twinmotion

Neuste Programme zur realistischen Darstellung

Räume, Häuser oder Überbauungen visualisieren wir mit neusten Programmen in Echtzeit. Durch die Möglichkeit, Materialien, Einrichtung, Umgebung, Sonnenstand oder Wetterbedingungen jederzeit anzupassen, werden die Bilder erlebbar gemacht und vermitteln ein realitätsnahes Abbild.

Denkwerk Architekten Luzern, VR-Brille

VR-Brille zur virtuellen Begehung des Objekts

Mittels 3D-Brille gehen wir noch einen Schritt weiter: die visualisierten Bauten können mittels Brille jederzeit besichtigt werden. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten somit ein Gefühl für die Räumlichkeiten. Die Erfahrung zeigt uns, dass Problemstellen dadurch schneller erkannt werden und Korrekturen sehr viel früher vorgenommen werden können.

Denkwerk Architekten Luzern, 3D-Drucker

3D-Drucker

Modelle in allen Grössenordnungen werden zeitsparend und kostengünstig über die hauseigenen 3D-Drucker erstellt. Diese ermöglichen uns bei geringerem Aufwand mit einem sehr hohem Detaillierungsgrad zu arbeiten.

News

Folgen Sie uns auf Instagram für Einblicke aus unserem Arbeitsalltag und News zu aktuellen Projekten: